IKMT Seminarbeschreibung
Marketing im Internet
Worum geht es genau ? Grundlagen zur professionellen Planung und Realisierung eines erfolgreichen Internet-Angebots.

Die Teilnehmer lernen Aufbau und Dienstestruktur des Internet kennen und wissen, wie die einzelnen Dienste mediengerecht eingesetzt werden. Sie kennen die Voraussetzungen und Instrumente zur erfolgreichen Planung und Realisierung eines kommerziellen Internet- Angebots und die Möglichkeiten eines gezielten und werbewirksamen Internet- Marketing.

Kursdauer:
ca. 1 Tag
Termine:
nach Vereinbarung
Dozenten:
Teilnehmer:
ca. 6 - 12
Kursinhalt Einführung und Grundlagen
  • Grundlagen des Internet
  • Kommerzielle Nutzungsmöglichkeiten
  • Die Internet-Dienste

  • eMail - Electronic Mail
  • Newsgroups und Newsserver
  • FTP - File Transfer Protocol
  • IRC - Inter Relay Chat
  • WWW - World Wide Web
  • Professionelle Zugangsmöglichkeiten zum Netz
  • Erfolgreiche Planung und Realisierung eines professionellen Internet- Angebots

  • Internet- Marketing
  • Erforderliche Ressourcen
  • Tips zur Gestaltung
  • Marketingwerkzeuge
  • Strategieplanung
  • Marketingfehler vermeiden
  • Ausblick

    Wer sollte teilnehmen ? Führungskräfte und Mitarbeiter, die eine kommerzielle Nutzung des Internet planen. Erforderliche Vorkenntnisse:
    - / -

    Weitere Informationen auf Anfrage

     

             
      © IKMT - Institut für kreatives Management und Training Homepage http://www.ikmt.de   eMail  
      http://www.ikmt.de

    Dokument aktualisiert am: 15. September 2000