Dozenten - Qualifikationsprofil     > TGE <





Angaben zur Person
Wohnort D - 223xx Hamburg Foto
Profilkennung: TGE
Geburtsjahr 1960 (m)
Geburtsort Lüneburg
Familienstand ledig
Hobbies Joggen, Fahrradfahren, Fotografie
Sprachen Deutsch: Muttersprache
Englisch: Grundkenntnisse




Fachliche Schwerpunkte
  • Marketing und Vertrieb
  • Service und Vertrieb am Telefon und im persönlichen Kundenkontakt
Training unter Einsatz von Telefonübungsanlage und/oder Videotechnik !
Als Dozent tätig seit 1993




Persönliche Referenzen
  • Allgemeine Deutsche Direktbank
  • Axel Springer Verlag AG
  • Deutsche Krankenversicherung
  • EMIRATES - Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate
  • Keramag AG - Ratingen
  • Kölner Stadt-Anzeiger, Köln
  • Lufthansa miles&more, Gütersloh
  • Märkische Allgemeine Zeitung, Potsdam
  • milesstone software, Hamburg
  • SmithKlineBeecham Tiermedizin
  • Telefonbuchverlag Windhager
  • Thyssen Schulte, Heizungs- und Sanitärgroßhandel




Ausgewählte Seminarthemen
Telefonakquisition und Telefonverkauf
ca. 3 Tage
Grundlagen für erfolgreiches Telefonmarketing.
Telefon-Akquisition und -Verkauf, Terminierung am Telefon und Kalt-Akquisition. Gemeinsam erarbeitete Formulierungen und erste Erfahrungen an der Telefonübungsanlage helfen bei der Umsetzung ins Tagesgeschäft.
Reklamationen am Telefon
ca. 2 Tage
Grundlagen für kundenorientiertes Verhalten am Telefon.
Schwierige Situationen, wie z.B. die Annahme von Reklamationen, souverän meistern und so zur Kundenbindung beitragen. Gemeinsam erarbeitete Formulierungen und erste Erfahrungen an der Telefonübungsanlage helfen bei der Umsetzung ins Tagesgeschäft.




Aus- und Weiterbildung, Autorisierungen und Zertifikate
1988 - 1992 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Psychologie, Industriebetriebslehre und Marketing. Dipl.-Kfm.
1993 - 1994 Trainerausbildung für den Bereich TelefonService und -Marketing bei der profiTel Akademie in Hamburg
1996 Ausbildung zum Verkaufstrainer für den persönlichen Kundenkontakt unter Einsatz von Videotechnik.




Berufliche Entwicklung
1994 - 1995 profiTel Akademie Festangestellter Personaltrainer für Telefon- Marketing
seit 1995 selbständig freier Trainer und Berater für Kommunikation in Service und Vertrieb



  © IKMT - Institut für kreatives Management und Training Homepage http://www.ikmt.de   eMail  
  http://www.ikmt.de

Dokument aktualisiert am: 17. August 2000