Dozenten - Qualifikationsprofil     > ARO <



Angaben zur Person
Wohnort D - 567xx Kottenheim Foto
Profilkennung: ARO
Geburtsjahr 1971 (w)
Geburtsort Quierschied
Familienstand verheiratet
Hobbies Reisen, Sport
Sprachen Deutsch: Muttersprache
Englisch: gut




Fachliche Schwerpunkte
  • Projektmanagement
  • Marketing und Vertrieb
  • Präsentationstechnik, Rhetorik
  • Office Anwendungen
  • MS/Windows
  • Windows NT
Als Dozentin tätig seit 2 Jahren




Persönliche Referenzen
  • Debis Systemhaus Training
  • Außendienst Akademie Koblenz
  • Wirtschaftsförderungsinstitut Innsbruck
  • Landeshaupstadt Wiesbaden
  • IHK Koblenz Prüfer für Werbekaufleute
  • Wirtschaftsförderungsinstitut Köln
  • Positus it service Rüsselsheim
  • Firma Coty Mainz




Ausgewählte Seminarthemen
Wie werbe ich richtig (Für Jung Unternehmer und Existenzgründer)
ca. 4 Tage
Dieses Seminar verschafft in konzentrierter Form einen fundierten Überblick über die Grundlagen und Inhalte der Werbung. Werbung ist Kommunikation - Ihr Unternehmen sollte dabei im Mittelpunkt stehen. Stimmen die Werbemassnahmen mit Ihrem Unternehmen nicht überein verschenken Sie Zeit und Geld. Seminarziel: Den Teihlnehmer wird ein Grund- und Praxiswissen über Werbung übermittelt. Es wird Ihnen danach möglich sein eigene und/oder in der Zusammenarbeit mit Werbern, gute Werbemassnahmen durchzuführen.
Typographie
ca. 3 Tage
Seminar Ziel: Sie können Schrift gemäss Ihrer Wünsche und Vorstellung einsetzen und wissen, wie Sie bei Ihrer Gestaltung für Print- oder Neuen-Medien-Bereiche eine Gute lesbarkeit erreichen. Seminarpunkte: Ausgabemedien Papie und Monitor, Schriftgeschichte, Schriftmerkmale, Schriftfamilien, Abstände, Textgliedderungen und Layout wohin mit Bild und Text.
Konzeption und Gestaltung von Werbemittel
ca. 3 Tage
Das Seminarziel liegt darin den Teilnehmern ein Grund- und Praxiswissen über Gestaltung zu übermitteln. Am Ende des Seminars sollen die TN in der Lage sein Briefe, Printwerbung bis hin zu Bücheren unter Typhografischen Gesichtspunkten durchzugestalten.
Messe und Ausstellung
ca. 3 Tage
Die Präzenz aud Ausstellungen und Messen hat in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert erlangt. Aus diesem Grund wird eine effizente Messevorbereitung immer entscheidender. Gerade die Tatsache veranlasst, ein intensives Seminar zu diesem Thema durchzuführen. Seminarziel: Die Teihlnehmer sind in der Lage einen Messeauftritt zu Planen und zu Organisieren
Werbepsychologie
ca. 2 Tage
Dieses Seminar verschafft in konzentrierter Form einen fundierten Überblick über die Grundlagen und Inhalte der Werbepsychologie. Seminarziel: Nach dem Seminar haben die TN ein fundiertes Wissen über die Werbepsychologie und welche Auswirkungen diese auf die Werbung hat.




Aus- und Weiterbildung, Autorisierungen und Zertifikate
1995 - 1996 Studium Kommunikationsfachwirtin Kommunikationsfachwirtin
1996 - 1997 Trainee als Junior Kontakterin Kontakterin




Berufliche Entwicklung
1998 - 1999 BASF Generics Marketing Assistentin bis hin zur Kreativmanagerin (Trainerin für die Aussendienstler für EDV und Präsentation)
seit 2000 selbständig Freie Dozentin



  © IKMT - Institut für kreatives Management und Training Homepage http://www.ikmt.de   eMail  
  http://www.ikmt.de

Dokument aktualisiert am: 25. Mai 2002