|
Checkliste für den Start von Projekten
|
|
Checkliste für den Start von Projekten
Beitrag: #1
|
||||
|
Hallo,
ich kann aus meiner täglichen Arbeit eine Checkliste für den erfolgreichen Start in ein Projekt beisteuern: Checkliste ProjektstartMeiner Erfahrung nach sollten ja immer zuerst die grundsätzlichen Punkte zuerst abgehakt werden, bevor man mit der operativen Projektarbeit startet. Dabei soll diese Checkliste helfen. Unter Umständen kann es sich auch anbieten, sie durch einen Projektleiter-Vertrag mit dem eigenen Unternehmen zu ergänzen. Möglicherweise treffen manche Punkte auf das eigene Projekt/Unternehmen nicht zu (z.B. wenn das Projekt zu klein ist oder ein bestimmter Punkt der Firmenkultur widerspricht). In diesem Fall sollte man sich zumindest gewiss sein, warum man den Punkt weglässt und welche Risiken man damit eingeht. Ich habe die Checkliste bewusst in der Frageform formuliert mit der Absicht, Gedanken im Kopf anzustoßen. Vielleicht fallen dadurch beim Lesen ja noch andere Projekt-relevanten Punkte ein!? Auf Feedback freue ich mich immer sehr, nun wünsche ich viel Erfolg bei Ihren Projekten! Christian Wied
|
||||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||
| Thema: | Verfasser | Letzter Beitrag | |
| Eine Checkliste für die Arbeit mit Checklisten | Ingo Zank |
13.10.2008 14:12 Letzter Beitrag: Ingo Zank |
|
Suche
Mitglieder
Kalender